Schwerer Verkehrsunfall B137

• Allgemein

[vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ overlay_strength=“0.3″][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_position=“all“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ width=“1/2″ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“][nectar_icon_list animate=“true“ color=“Extra-Color-1″ icon_size=“medium“ icon_style=“border“][nectar_icon_list_item icon_type=“icon“ title=“List Item“ id=“1526318443-2-74″ tab_id=“1526318520042-2″ icon_fontawesome=“fa fa-male“ header=“Einsatzkräfte“ text=“25 Mann“] [/nectar_icon_list_item][nectar_icon_list_item icon_type=“icon“ title=“List Item“ id=“1526318443-1-73″ tab_id=“1526318519986-7″ icon_fontawesome=“fa fa-bullhorn“ header=“Einsatzleiter“ text=“OBI Ferdinand Brunner“] [/nectar_icon_list_item][nectar_icon_list_item icon_type=“icon“ title=“List Item“ id=“1526318659120-0-9″ tab_id=“1526318659123-7″ icon_fontawesome=“fa fa-clock-o“ header=“Einsatzzeit“ text=“von 15:13 bis 23:00″][/nectar_icon_list_item][/nectar_icon_list][/vc_column][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_position=“all“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ width=“1/2″ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“][divider line_type=“No Line“][vc_column_text]1 Todesopfer forderte Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem LKW auf der Innviertler Straße im Bereich Moosham.

Der LKW Fahrer kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei mit zwei entgegenkommenden PKW. Ein VW Touran, der von einem Neukirchner gelenkt wurde, wurde ins angrenzende Feld geschleudert. Der 53-jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels geflogen. In weiterer Folge prallte der LKW gegen einen BMW X3, der von einem Michaelnbacher gelenkt wurde. Der Aufprall war so schwer, dass der Lenker nur mehr tot aus dem total beschädigten PKW geborgen werden konnte.

Der Sattelzug kam im Straßengraben zum Stillstand. Schwierig gestaltete sich auch die Bergung, weil eine größere Menge Diesel ausgetreten ist und der verbleibende Rest aus den Tanks abgepumpt werden musste. Nach der Bergung musste Erdreich abgetragen werden.

Die B137 war im Bereich der Unfallstelle rund 7 Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Grieskirchen stand gemeinsam mit der FF Tolleterau und weiteren Einsatzkräften von Rotem Kreuz und Polizei im Großeinsatz.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ overlay_strength=“0.3″][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_position=“all“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ width=“1/1″ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“][vc_gallery type=“flickity_style“ images=“2214,2215,2217,2218,2219,2220,2213″ flickity_controls=“pagination“ flickity_box_shadow=“small_depth“ onclick=“link_no“ img_size=“500×300″][/vc_column][/vc_row]