147. Vollversammlung der Feuerwehr Grieskirchen

Kommandant ABI Erwin Hangl lud am 09.03.2019 zur 147. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grieskirchen in den Vortragssaal des Klinikum Wels-Grieskirchen ein. Zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste folgten dieser Einladung.

Die Feuerwehr Grieskirchen verzeichnete im Jahr 2018 insgesamt 31 Brandeinsätze, 86 technische Einsätze und 15 Lotsendienste. Insgesamt leisteten die 143 Kameraden 15.381 ehrenamtliche Stunden für Übungen, Einsätze, Schulungen und sonstige Tätigkeiten.

Zum Gruppenkommandant der 6. Gruppe wurde HBM Johann Himsl befördert. Neuer Lotsen- und Nachrichten – Zugskommandant wurde BI Stefan Kuzeja, der damit E-BI Wimmer Maximilian nachfolgt.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden folgende Kameraden für die langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:

Feuerwehr- Dienstmedaille für 25- jährige Tätigkeit:

• HFM Diermaier Karl
  • BI Mair Franz
  • HBM Scharinger Norbert
  • BM Wendlik Michael

Feuerwehr- Dienstmedaille für 40- jährige Tätigkeit:

• OBI Brunner Ferdinand
  • FT-B Chalupsky Helmut
  • OBM Wieser Heinrich

Feuerwehr- Dienstmedaille für 50- jährige Tätigkeit:

• OLM Rauch Ernst