16h Erste Hilfe Kurs absolviert

17 Kameraden der Feuerwehr Grieskirchen haben innerhalb der letzten 2 Wochen einen 16h Erste Hilfe Kurs absolviert.

Der große Schulungsraum im Feuerwehrhaus diente dabei als Vortrags- und Übungsort. Die 4 Kursmodule wurden an 4 Abenden durchgenommen und brachten die Teilnehmer am Letztstand der Ersten Hilfe. Ob Jung, Aktiv oder Reserve – alle Altersklassen waren vertreten und frischten ihr Wissen auf.

Im Feuerwehrdienst gilt die Erste Hilfe als Grundvoraussetzung für diverse Kurse, Ausbildungen oder Leistungsabzeichen und kommt auch bei Einsätzen als Ersthelfer zur Anwendung. Aber auch im privaten Bereich bietet diese Grundlage einen wesentlichen Mehrwert.

Die Feuerwehr Grieskirchen bedankt sich bei Kursleiter Michael Schwarzgruber vom Roten Kreuz Grieskirchen für die erfolgreiche und angenehme Abwicklung des Kurses!