1. digitale Winterschulung: Thema Covid-19

Am Dienstag, den 02.02.2021 wurde die erste digitale Winterschulung der FF Grieskirchen abgehalten. Aufgrund der aktuellen Coronamaßnahmen sind Gruppentreffen derzeit nicht erlaubt, daher bereitete das Kommando der FF Grieskirchen dieses Format vor, um auch in dieser herausfordernden Zeit vor Beginn der praktischen Übungen die Kameradschaft zu pflegen und interessante Vortragsthemen anzubieten.

So versammelten sich schließlich am Dienstag Abend rund 30 Kameraden von jung bis alt im digitalen Vortragssaal um dem brandaktuellen Thema Corona zu lauschen. Die Vortragenden Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Markus Preischer und Apotheker Mag. pharm. Wolfgang Rizy erläuterten sehr praxisnah die Themen aktuelle Situation, Testungen, Impfungen und die weiteren Entwicklungen. Im Anschluss konnten noch Detailfragen der Kameraden in der Diskussionsrunde besprochen und geklärt werden.

Die Feuerwehr Grieskirchen bedankt sich bei beiden Gästen für die interessanten Vorträge und die Teilnahme!

Die nächste Winterschulung im gleichen Format findet bereits am 16.02.2021 statt.