Dieselaustritt bei neuem Fachmarktzentrum

  • Einsatz

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 18.01.2022 um 08:47 zu einem Dieselaustritt am Parkplatz des neuen Fachmarktzentrum alarmiert.

Bei einem Fahrmanöver riss sich ein LKW Fahrer am Parkplatz den Dieseltank des Fahrzeuges auf, wodurch eine erhebliche Verunreinigung entstand. Aufgrund einer örtlichen Verwechslung wurde zuerst die Feuerwehr Schlüßlberg zum Gewerbepark Schlüßlberg alarmiert. Nach Klärung der korrekten Einsatzadresse wurde die Pflichtbereichsfeuerwehr Grieskirchen hinzugezogen.

Die Aufgabe der beiden Feuerwehren bestand darin, ausgeflossene Flüssigkeit zu binden und aufzufangen, den Treibstofftank umzupumpen sowie die Fahrbahn zu reinigen. Aufgrund des Abflusses in einen Kanalschacht wurde ebenfalls die Bezirkshauptmannschaft sowie Polizei hinzugezogen.

9 Mann

FF Schlüßlberg

RLFA-2000, OEF

08:47 – 10:50