Bauernhofbrand in Waizenkirchen

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 06.07.2022 um 19:43 zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts nach Waizenkirchen alarmiert.

Ein Vierkanter im Ortsteil Willersdorf war vermutlich durch einen technischen Defekt in Flammen aufgegangen. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Großteil des Hofes in Vollbrand. Die Besitzer konnten noch alle Rinder rechtzeitig aus dem Stall bringen.

Ein Großaufgebot von 12 Feuerwehren war notwendig, um das Wohnhaus zu schützen und die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Feuerwehr Grieskirchen unterstützte die Löschmaßnahmen von oben mittels Drehleiter und füllte die leeren Atemluftflaschen mit dem Atemschutzfahrzeug. Die Löschmaßnahmen zogen sich für die Kamerad:innen der FF Grieskirchen die ganze Nacht hindurch bis in die Mittagsstunden des nächsten Tages. Erst die Abbruch- und Ausräumarbeiten erzielten den gewünschten Erfolg. Insgesamt wurde unsere Mannschaft 2x durch neue Kräfte abgelöst.

FF Waizenkirchen

TLFA-4000, DLK, ASF