Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 09. und 10. Juli zur Unterstützung bei zwei Feldbränden in Gallspach sowie Michaelnbach alarmiert.
Einsatz in Gallspach:
Noch während der Abbauarbeiten vom 24h Radmarathon wurde die Feuerwehr Grieskirchen um 15:12 Uhr zu einem Feldbrand nach Gallspach alarmiert. Der ausgedehnte Brand wurde von insgesamt 5 Feuerwehren in Schach gehalten und gelöscht. Mittels Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge konnte das Löschwasser an der exponierten Einsatzstelle sichergestellt werden. Glück im Unglück: Während der Aufräumarbeiten geriet plötzlich am gegenüberliegenden Feld eine Ballenpresse in Brand. Der Entstehungsbrand konnte von den anwesenden Einsatzkräften rasch gelöscht werden.
Einsatz in Michaelnbach:
Das Tanklöschfahrzeug wurde um 12:45 Uhr zur Unterstützung nach Michaelnbach zum Brand einer Ballenpresse alarmiert. Die insgesamt 7 Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
14 Mann / 7 Mann
FF Gallspach / FF Michaelnbach
TLFA-4000, RLFA-2000
15:12 – 17:13 / 12:45 – 13:49