Fahrzeugsegnung Kleinrüstfahrzeug-Logistik

Die Feuerwehr Grieskirchen weihte am 13. September 2019 ihr neues Kleinrüstfahrzeug-Logistik (KRFA-L) feierlich ein.

Beim Festakt konnte Kommandant ABI Erwin Hangl neben zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Feuerwehr auch 22 Feuerwehren mit über 220 Mitgliedern begrüßen. Nach Danksagung an die Gemeindevertreter sowie die Grieskirchner Wirtschaft für die tatkräftige finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes sowie den weiteren Ansprachen, wurde das neue Fahrzeug durch unseren Feuerwehrkurat geweiht und damit offiziell in den Dienst gestellt. Besonderes Highlight war das gegenübergestellte, ausgetauschte Fahrzeug Dodge aus dem Jahr 1955.

Im Anschluss an die Segnung fanden sich die Feuerwehren sowie die Bevölkerung zum Trachten Dämmerschoppen mit Live Musik der Stadtkapelle Grieskirchen am Kirchenplatz ein. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Am späteren Abend präsentierten die Kameraden der FF Grieskirchen noch das neue Fahrzeug und die Gerätschaft in einer spektakulären Live Show bevor noch ein paar gemütliche Stunden verbracht wurden.

Die Feuerwehr Grieskirchen bedankt sich bei allen Gästen für Ihr Kommen!