Zum Inhalt springen

Berichte Allgemein

FF Grieskirchen ist Sympathicus Bezirkssieger 

Unglaublich – wir sind Bezirkssieger! In der Wahl zur sympathischsten Feuerwehr OÖ wurden gest…

152. Vollversammlung 

Am 09.03.2024 fand die 152. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grieskirchen im Vor…

Fasching 2024

Unter dem Motto „Mario und Luigi kurven durch Grieskirchen“ veranstaltete die FF Grieski…

3 neue Einsatzkräfte ausgebildet

Am 24.-25. November fand der Grundlehrgang – die sogenannte Truppmann Ausbildung – in Gr…

G’sundheits-Roas endet im Feuerwehrhaus

Am Nationalfeiertag veranstalteten die gesunden Gemeinden Grieskirchen, St. Georgen, Tollet und Poll…

Goldenes Leistungsabzeichen 

Stolz sein kann Robert Vranze auf sein Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold. Bei der höchsten Stufe …

9 neue Truppführer

9 Kameraden konnten am 1. April erfolgreich die Truppführer-Prüfung ablegen. Die umfassende Ausbildu…

Neuwahl des Feuerwehrkommandos 

Am 18.03.2023 fand im Vortragssaal des Klinikum Grieskirchen die 151. Vollversammlung der Stadtfeuer…

Tag der Vereine

Am 24. September 2022 war der Stadtplatz Bühne für die Grieskirchner Vereine. Auch wenn es sich bei …

3 Truppführer ausgebildet

Die Truppführer Ausbildung ist eine umfassende Aus- und Weiterbildung in Theorie und Praxis und umfa…

150. Vollversammlung 

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause konnte die Freiwillige Feuerwehr Grieskirchen am 24.06.2022…

150 Jahre Jubiläumsfest 

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen feierte am 21. – 22. Mai 2022 ihr 150. Bestan…

Neue Dienstbekleidung für die Grieskirchner Florianis 

Die Feuerwehr Grieskirchen konnte Ende 2021 den Großteil ihrer Mannschaft mit der neuen Dienstbeklei…

Neues Kommandofahrzeug in den Dienst gestellt 

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen konnte am 4. Februar 2022 ihr neues Kommandofahrzeu…

Feuerwehrstorch gleich 2x gelandet

Am 24. und 26. September bekam die Grieskirchner Feuerwehrfamilie Zuwachs. Die Kameraden Peter und T…

PÖTTINGER Landtechnik als feuerwehrfreundlicher Betrieb ausgezeichnet

Das Bezirks-Feuerwehrkommando Grieskirchen lud am 24. August zu einem besonderen Galaabend ins …

34 KameradInnen erringen Leistungsabzeichen

4 Gruppen der Feuerwehr Grieskirchen stellten sich am 17. und 24. Juli 2021 der Leistungsp…

24h Radmarathon

Auch heuer war die Feuerwehr Grieskirchen wieder beim Radmarathon 24 Stunden durchgehend im Einsatz …

4x Funkleistungsabzeichen errungen

Am 10. Juli 2021 wurde in der Landes-Feuerwehrschule der Bewerb zum Funkleistungsabzeichen ausgetrag…

10x Atemschutzleistungsabzeichen errungen

Am 10. und 17. April 2021 wurde im Feuerwehrhaus Steegen die Atemschutzleistungsprüfung ausgetragen.…