Zum Inhalt springen

Berichte Allgemein

3 Truppführer ausgebildet

Die Truppführer Ausbildung ist eine umfassende Aus- und Weiterbildung in Theorie und Praxis und umfa…

150. Vollversammlung 

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause konnte die Freiwillige Feuerwehr Grieskirchen am 24.06.2022…

150 Jahre Jubiläumsfest 

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen feierte am 21. – 22. Mai 2022 ihr 150. Bestan…

Neue Dienstbekleidung für die Grieskirchner Florianis 

Die Feuerwehr Grieskirchen konnte Ende 2021 den Großteil ihrer Mannschaft mit der neuen Dienstbeklei…

Neues Kommandofahrzeug in den Dienst gestellt 

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen konnte am 4. Februar 2022 ihr neues Kommandofahrzeu…

Feuerwehrstorch gleich 2x gelandet

Am 24. und 26. September bekam die Grieskirchner Feuerwehrfamilie Zuwachs. Die Kameraden Peter und T…

PÖTTINGER Landtechnik als feuerwehrfreundlicher Betrieb ausgezeichnet

Das Bezirks-Feuerwehrkommando Grieskirchen lud am 24. August zu einem besonderen Galaabend ins …

34 KameradInnen erringen Leistungsabzeichen

4 Gruppen der Feuerwehr Grieskirchen stellten sich am 17. und 24. Juli 2021 der Leistungsp…

24h Radmarathon

Auch heuer war die Feuerwehr Grieskirchen wieder beim Radmarathon 24 Stunden durchgehend im Einsatz …

4x Funkleistungsabzeichen errungen

Am 10. Juli 2021 wurde in der Landes-Feuerwehrschule der Bewerb zum Funkleistungsabzeichen ausgetrag…

10x Atemschutzleistungsabzeichen errungen

Am 10. und 17. April 2021 wurde im Feuerwehrhaus Steegen die Atemschutzleistungsprüfung ausgetragen.…

10 neue Funker ausgebildet

Am 10. April 2021 fand die praktische Prüfung zum Funklehrgang im Feuerwehrhaus Grieskirchen statt. …

Tolle Sachspende von Liqui Moly

Liqui Moly – ein deutsches Unternehmen spezialisiert auf Motorenöle, Additive und Schmierstoff…

FF Grieskirchen begrüßt 1. Feuerwehrfrau

Mit Stolz verkündet die Führung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grieskirchen den Beitritt des 1…

2. digitale Winterschulung: Thema Feuerwehr einst & heute

Am Dienstag, den 16.02.2021 wurde die zweite digitale Winterschulung der FF Grieskirchen abgehalten.…

Rote FFP2 Masken für die FF Grieskirchen

Die FFP2 Maske ist auch im Feuerwehrdienst seit einigen Wochen Pflichtausrüstung bei Einsätzen, Übun…

Leserbrief von Bürgermeisterin Maria Pachner zur Impfpriorisierung

Impfplan nicht verständlich! Als Bürgermeisterin bin ich zuständig für die Freiwillige Feuerwehr der…

1. digitale Winterschulung: Thema Covid-19

Am Dienstag, den 02.02.2021 wurde die erste digitale Winterschulung der FF Grieskirchen abgehalten. …

FF Grieskirchen unterstützt die regionale Wirtschaft

Mit 2 Projekten beteiligt sich die Feuerwehr Grieskirchen im wirtschaftlich herausfordernden Jahr 20…

Die Feuerwehr Grieskirchen funkt nun digital

Seit mehreren Wochen läuft der Umbau auf Digitalfunk im gesamten Bezirk Grieskirchen auf Hochtouren.…