Berichte Jugend

FJLA Gold

Am 28.08.2021 fand in St. Thomas das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Dieses Abzeichen stellt die höchste Ausbildung in der Feuerwehrjugend dar. Dieser Herausforderung stellte sich JFM…

Ferienaktion 2021

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause fand am 21.08.2021 wieder die Ferienaktion der Feuerwehr Grieskirchen statt. Interessierte Mädchen und Burschen ab 8 Jahren konnten die Feuerwehr wieder hautnah …

Herbstübungen unserer Feuerwehrjugend

Bei den diesjährigen Herbstübungen stand die Drehleiter, das Tanklöschfahrzeug und das Ölfahrzeug am Programm. Die erste Übung wurde gemeinsam mit der FJ Schlüßlberg organisiert. Dabei wurde der Jugen…

Wissenstest 2020

Nach zahlreichen Vorbereitungsstunden im Feuerwehrhaus fand am Samstag, den 7. März, der Wissenstest in der NMS Waizenkirchen statt. Beim Wissenstest zeigten unsere Jugendfeuerwehrmänner ihr erlerntes…

Jugendlager Peuerbach

Heuer fand das 6-Bezirke Jugendlager, in Peuerbach im Bezirk Grieskirchen, vom 18.-24. Juli statt. Wobei die Jugendfeuerwehr Grieskirchen erst im 2.Turnus von 21.-24. Juli teilnahm. Tag 1: Nach den er…

Bezirksbewerb Schlüßlberg

Am Samstag, den 29.06.2019, fand der Bezirksbewerb in Schlüßlberg statt. Bei traumhaften Bedingungen, war auch dieses Jahr, eine Gruppe der Feuerwehrjugend Grieskirchen mit 2 Betreuern vertreten. Der …