Berichte Einsätze

Kleinräumige Überflutung nach Starkregen

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 28.01.2021 per „Stillem Alarm“ zu einer Überflutung im Eingangsbereich eines Wohnhauses im Stadtgebiet alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein Wasser…

Größerer Schaden bei KFZ Brand verhindert

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 27.01.2021 zu einem KFZ Brand in die Sportplatzstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges stellte sicher heraus, dass es sich um einen Kabelbran…

Brennender PKW kommt unter Trattnach Arkade zum Stehen

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 16.12.2020 gegen 18:30 zu einem PKW Brand bei der Trattnach Arkade alarmiert. Der Motorraum eines PKW fing aus unbekannter Ursache während der Fahrt Feuer. Die …

Ölaustritt nach Unfall

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 24.11.2020 um 05:14 Uhr zu einem Ölaustritt auf die B137 Höhe Tankstelle Turmöl alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sic…

Balkonbrand im 3. OG eines Mehrparteienhaus

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 18.11.2020 gegen 15:39 Uhr zu einem Brandverdacht in die Grabenstraße gerufen.  Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Brand am Balkon im 3. Oberg…

Katze löst schweren Verkehrsunfall aus

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 11.10.2020 um 09:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B137 Höhe Ortsteil Moosham alarmiert. 1 PKW Lenker aus Wels kommend verriss auf Höhe Fa. Neubike aufgru…

Verkehrsunfall B137 / Stadteinfahrt

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 28.09.2020 gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B137/Stadteinfahrt alarmiert. 2 PKW stießen aus unbekannter Ursache im Kreuzungsbereich zusammen. Die…

Küchenbrand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht

Brand Wohnhaus lautete das Einsatzstichwort am 09.09.2020 um 18:54 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Grieskirchen. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass der Brand…

Verkehrsunfall während Einsatzfahrt

Gleich 3 Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Grieskirchen am Samstag, den 22. August 2020. Gegen 9 Uhr Morgens wurde die Einsatzkräfte zu einer Türöffnung in die Bahnhofstraße gerufen. Die…

Großbrand in Haag

Am 17. Juni 2020 wurde die Feuerwehr Grieskirchen gegen 04:00 zu einem Großbrand nach Haag am Hausruck alarmiert. Bei einem Transport- und Bauunternehmen im Ortszentrum war es zu einem Brand im In…

Personenrettung aus Silo

Dramatische Minuten erlebte ein 24-Jähriger gestern Nachmittag, als er bis zum Hals in einem Futtersilo eines landwirtschaftlichen Anwesens in Tollet feststeckte und sich nicht mehr befreien konnte. …

Großbrand in Wallern a.d.T.

Am 29. April wurde die Feuerwehr Grieskirchen um die Mittagszeit zu einem Großbrand nach Wallern alarmiert. In einem Mühlenbetrieb im Ortszentrum brach aus unbekannter Ursache ein Brand in der Fi…

Silobrand in Taufkirchen

Am 09.03.2020 wurde die FF Grieskirchen um 07:14 mit dem Atemschutzfahrzeug zu einem Silobrand nach Taufkirchen a.d.T. alarmiert. Beim Eintreffen der 6 alarmierten Feuerwehren brannte es bereits a…

Brand in einem Industriebetrieb

Die Feuerwehren Grieskirchen und  Tolleterau wurden am Morgen des 26.02.2020  um 06:50 Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb alarmiert.&nb…

Noch nie dagewesene Einsatzserie über Weihnachten

Gleich 7x mal heulten die Sirenen im Grieskirchner Stadtgebiet im Zeitraum von 23. bis 27.12. und schickten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Grieskirchen zu den unterschiedlichsten Einsätzen. Vor …

Längere Ölspur im Stadtgebiet

Am Mittwoch den 25.12.2019 lautete der Alarmierungstext für die Feuerwehr Grieskirchen „Ölspur, Ölaustritt B137“. Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort machte sich die Ölspur über mehrere Stras…

Verkehrsunfall auf der B137

Am 15.12.2019 wurde die Feuerwehr Grieskirchen um 4:10 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Innviertler Bundesstraße gerufen. Ein PKW kam aus noch unbekannter Ursache von der Str…

Kleinbrand in Industriebetrieb

Am Mittwoch den 11.12.2019 wurde die Feuerwehr Grieskirchen um 2:05 zu einem Brand in einem Industriebetrieb alamiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Grieskirchen stellte sich heraus, dass ein Hei…

Brandverdacht Trattnach-Arkade

Am 15.11.2019 wurde die FF Grieskirchen um 9:26 zu einem Brandverdacht in die Trattnach – Arkade alarmiert. Nach erster Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen F…

Brandmeldealarm im Krankenhaus

Am 06.11.2019 wurde FF Grieskirchen zu einem Brandmeldealarm im Krankenhaus Grieskirchen alarmiert. Nach der Lageerkundung stellte sich heraus, dass der Brandmelder durch Wartungsarbeiten ausgelöst …