Berichte Einsätze

Angebranntes Kochgut in Mehrparteienhaus

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 22. April 2021 gegen 18:00 Uhr zum 2. Brand des Tages, diesmal in der Bahnhofstraße gerufen. Die Lage am Einsatzort: Rauch drang aus einer verschlossenen Wohnung i…

Nebengebäude in Geboltskirchen in Flammen

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 22. April 2021 um 07:35 Uhr zu einem Brand eines Nebengebäudes nach Geboltskirchen alarmiert. Kurz darauf rückten Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und Atemschutzfah…

Kleinkind in PKW eingeschlossen

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 21.04.2021 um 15:38 zu einem eingeschlossenen Kind in einem parkenden PKW am Roßmarkt alarmiert. Die Lage am Einsatzort: Ein weinendes Kleinkind im PKW eingeschlos…

Weide stürzt auf Hausdach

Kurze aber heftige Sturmböen bescherten der Feuerwehr Grieskirchen weitere Einsätze am 5. April 2021. Um 19:47 Uhr wurde die Drehleiter zu einem umgestürzten Baum auf einem Hausdach in Schlüßlber…

Wohnhausbrand in Neukirchen a.W.

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 05.04.2021 um 15:00 Uhr zu einem Alarmstufe 2 Brand nach Neukirchen a.W. alarmiert. Der Brand einer Gartenhütte griff rasch auf die angrenzende Hausfassade sowie d…

Auffahrunfall auf der B137

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 1. April um 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B137 alarmiert. Beim Eintreffen konnte ein Auffahrunfall zwischen einem Klein-LKW und einem PKW festgestellt w…

4 Feuerwehren bei Garagenbrand in Schlüßlberg

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 12.03.2021 um 19:32 Uhr zu einem Garagenbrand nach Unternberg in Schlüßlberg alarmiert. Der Brand konnte nach Eintreffen der 4 Feuerwehren rasch lokalisiert und d…

Kleinräumige Überflutung nach Starkregen

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 28.01.2021 per „Stillem Alarm“ zu einer Überflutung im Eingangsbereich eines Wohnhauses im Stadtgebiet alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde e…

Größerer Schaden bei KFZ Brand verhindert

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 27.01.2021 zu einem KFZ Brand in die Sportplatzstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges stellte sicher heraus, dass es sich um einen Kabelbrand i…

Brennender PKW kommt unter Trattnach Arkade zum Stehen

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 16.12.2020 gegen 18:30 zu einem PKW Brand bei der Trattnach Arkade alarmiert. Der Motorraum eines PKW fing aus unbekannter Ursache während der Fahrt Feuer. Die Len…

Ölaustritt nach Unfall

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 24.11.2020 um 05:14 Uhr zu einem Ölaustritt auf die B137 Höhe Tankstelle Turmöl alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich u…

Balkonbrand im 3. OG eines Mehrparteienhaus

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 18.11.2020 gegen 15:39 Uhr zu einem Brandverdacht in die Grabenstraße gerufen.  Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Brand am Balkon im 3. Obergesc…

Katze löst schweren Verkehrsunfall aus

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 11.10.2020 um 09:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B137 Höhe Ortsteil Moosham alarmiert. 1 PKW Lenker aus Wels kommend verriss auf Höhe Fa. Neubike aufgrund …

Verkehrsunfall B137 / Stadteinfahrt

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 28.09.2020 gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B137/Stadteinfahrt alarmiert. 2 PKW stießen aus unbekannter Ursache im Kreuzungsbereich zusammen. Die FF…

Küchenbrand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht

Brand Wohnhaus lautete das Einsatzstichwort am 09.09.2020 um 18:54 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Grieskirchen. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass der Brand be…

Verkehrsunfall während Einsatzfahrt

Gleich 3 Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Grieskirchen am Samstag, den 22. August 2020. Gegen 9 Uhr Morgens wurde die Einsatzkräfte zu einer Türöffnung in die Bahnhofstraße gerufen. Die Wo…

Großbrand in Haag

Am 17. Juni 2020 wurde die Feuerwehr Grieskirchen gegen 04:00 zu einem Großbrand nach Haag am Hausruck alarmiert. Bei einem Transport- und Bauunternehmen im Ortszentrum war es zu einem Brand im Innen…

Personenrettung aus Silo

Dramatische Minuten erlebte ein 24-Jähriger gestern Nachmittag, als er bis zum Hals in einem Futtersilo eines landwirtschaftlichen Anwesens in Tollet feststeckte und sich nicht mehr befreien konnte. …

Großbrand in Wallern a.d.T.

Am 29. April wurde die Feuerwehr Grieskirchen um die Mittagszeit zu einem Großbrand nach Wallern alarmiert. In einem Mühlenbetrieb im Ortszentrum brach aus unbekannter Ursache ein Brand in der Filte…

Silobrand in Taufkirchen

Am 09.03.2020 wurde die FF Grieskirchen um 07:14 mit dem Atemschutzfahrzeug zu einem Silobrand nach Taufkirchen a.d.T. alarmiert. Beim Eintreffen der 6 alarmierten Feuerwehren brannte es bereits aus d…