FELIX & ÖBFV unterstützen die Jugendkampagne der FF Grieskirchen 

  • Jugend

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen entwickelte im Frühjahr gemeinsam mit DER KREATIV CLOU WerbeGmbH eine Werbestrategie zur Mitgliederwerbung im Jugend- und Aktivbereich. Die Kernbotschaft wurde auf Werbesujets gebracht und seit den Sommermonaten damit geworben. 

Verschiedene Zielgruppen werden dabei in mehreren Wellen konzentriert beworben. Den Start machte die enorm wichtige Zielgruppe der Feuerwehrjugend. Die Jugendkampagne wurde umfassend in den Printmedien, sozialen Medien und -Kanälen aber auch mittels Werbematerial z.B. in Schulen ausgebracht. Unser LAST Fahrzeug dient seither ebenfalls als fahrender Werbeträger. 

In diesem Zusammenhang wurde die Feuerwehrjugend der Feuerwehr Grieskirchen durch den FELIX & ÖBFV Feuerwehrjugendfördertopf bei der Umsetzung des Projekts unterstützt. Die Firma FELIX Austria und der Österreichische Bundesfeuerwehrverband unterstützen jährlich Projekte zur Förderung der Feuerwehrjugend in Österreich. Zum Glück gibt’s Felix und den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband.