Liebe BesucherInnen unserer Website

Ich darf Sie im Namen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grieskirchen auf unserer Website recht herzlich begrüßen.Auf diesen Seiten informieren wir Sie über das Feuerwehrwesen in der Bezirksstadt Grieskirchen.

Neben Informationen über unseren Aufgabenbereich, Ausrüstung, Veranstaltungen und aktuellen Ereignissen, stellen wir Ihnen auch  interessante und wichtige Informationen und Tipps zur Verfügung.

Die Freiwillige Feuerwehr Grieskirchen ist mit ihren 7 Einsatzfahrzeugen und den 3 Bezirksstützpunktfahrzeugen, der Bezirkswarnzentrale und der Bezirksatemschutzwerkstätte, die größte Freiwillige Feuerwehr des Bezirkes Grieskirchen.

Zahlreiche Einsätze, Schulungen, Übungen und Ausbildungen, der Betrieb der Bezirkswarnzentrale und der Stützpunktfahrzeuge sowie die Mithilfe bei verschiedensten Veranstaltungen im sportlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Bereich, verlangen von unseren Mitgliedern eine hohe Einsatzbereitschaft.

All diese Leistungen werden von der Kameradschaft ehrenamtlich, freiwillig und unentgeltlich für unsere Bevölkerung erbracht.

Diese  Einsatzbereitschaft und uneigennützige, vorbildhafte Einstellung ist in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit. Neben all den beruflichen und familiären Verpflichtungen finden die Feuerwehrmänner unserer Stadt Grieskirchen noch die Zeit für ihre Feuerwehr.

Dafür gilt mein Dank allen Kameraden und vorallem ihren Familien, welche diese Aktivitäten ihrer Partner erst ermöglichen.

Egal ob Feuerwehrjugend, Mitglieder des Aktivstandes oder der Reserve. Als Kommandant bin ich stolz auf jedes einzelne Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grieskirchen.

Ich freue mich, dass Sie sich einige Minuten Zeit genommen haben, um Wissenswertes über die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen zu erfragen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit unserer Website und bedanke mich für Ihren Besuch.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

ABI Erwin Hangl, Feuerwehrkommandant