Übung und Ausbildung

3 Kameraden bestehen Truppführerprüfung

FF Grieskirchen zur Übersicht

Am Samstag, den 6. April fand in Bad Schallerbach die Abnahme der Truppführer Ausbildung statt, zu der 3 Grieskirchner Kameraden erfolgreich antraten.

Diese Ausbildung ist ein wichtiger Grundstein, um Führungsaufgaben innerhalb eines Trupps bzw. Löschgruppe zu übernehmen und setzt sich aus verschiedenen Modulen in Praxis und Theorie zusammen.

Die Truppführerausbildung wurde oberösterreichweit einheitlich konzipiert, umfasst die Module Atemschutz, Branddienst, Funk, Kraftbetriebene Geräte, Technik, Gefahrenlehre, Schadstoffeinsatz, Taktik und bildet die Grundlage für weiterführende Lehrgänge an der Landes-Feuerwehrschule.

Laurenz, Robert und Florian stellten sich der Prüfung in unterschiedlichen Modulen und konnten diese mit Bravour ablegen. Das Kommando der FF Grieskirchen gratuliert zu dieser Leistung!