Suche nach ...

Allgemein Leistungsprüfungen & Bewerbe

52. FKAE Bronze abgeschlossen

FF Grieskirchen zur Übersicht

Am Freitag den 8.Mai 2026 fand in der Landes-Feuerwehrschule in Linz das 52. FKAE Leistungsabzeichen in Bronze statt. Mit dabei unsere Kameradinnen Daniela und Carmen. Das Kommando der FF Grieskirchen gratuliert Daniela zum erreichten Abzeichen.

36 TeilnehmerInnen stellten sich aus dem Bezirk Grieskirchen

In zwei Durchgängen wurde die Leistungsprüfung in der Landes-Feuerwehrschule in Linz ausgetragen.

Nach wochenlanger Ausbildung im Bezirk stellten sich 36 TeilnehmerInnen aus dem Bezirk Grieskirchen dem FKAE (Funkleistungsabzeichen) in der Stufe Bronze.

In den folgenden fünf Stationen mussten sie ihr Wissen unter Beweis stellen:

  • Fachfragen rund um Funk und Einsatzleitung
  • Praktische Kartenkunde
  • Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
  • Funker im Einsatzfahrzeug
  • Arbeiten mit dem Alarmplan

Seitens der Bewerter waren an diesem Tag wieder stolze 192 aus ganz Oberösterreich da, um die TeilnehmerInnen zu prüfen.

Bei den Schlussveranstaltungen durften 34 Leistungsabzeichen entgegen genommen werden. Für zwei reichte es leider nicht ganz.

Den Titel ,,Bezirkssieger 2026" teilten sich heuer Michael Bischof und Dominik Haizinger (beide FF Geboltskirchen).

Wir gratulieren zum Abzeichen!

Ein großer Dank gilt allen Ausbildern und Bewertern des Bezirkes Grieskirchen für die faire Bewertung sowie für die zahlreichen Vorbereitungsabende.

Bericht: HBI d.F. David Floimayr
Fotos: BR Sebastian Feischl, OOELFV

Erweiterter Inhalt: