Suche nach ...

Brand landwirtschaftliches Objekt

FF Grieskirchen zur Übersicht

Die Feuerwehr Grieskirchen wurde am 21. Jänner 2024 um 07:22 Uhr im Zuge der Alarmstufe 2 nach Trattenegg alarmiert.

Aus unbekannter Ursache brach ein Brand in einem Teil eines alten Stadels aus. Bei der Anfahrt war bereits eine riesige Rauchwolke sichtbar. Der Heuboden fing Feuer und drohte auf das Dach überzugreifen. Durch den Einsatz von 11 Feuerwehren konnte dies verhindert werden. Mittels Drehleiter wurde die seitliche Konstruktion geöffnet um besser zum Brandherd zu gelangen. Mehrere lange Löschleitungen waren notwendig, die eisigen Temperaturen erschwerten die Löscharbeiten enorm. Zum Ausräumen von Stroh und Heu war eine große Anzahl an Atemschutzträgern von Nöten- insgesamt wurden über 100 leere Atemluftflaschen mittels Atemschutzfahrzeug gefüllt.

Die FF Grieskirchen stand mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann für 8 Stunden im Einsatz!